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FLD Switchback: Meine FLD TC110

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FLD Switchback: Meine FLD TC110

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motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1693 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
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1693 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag 17.02.2025 10:32
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Was mir an der FLD gut gefällt, ist, dass sie wie bei den klassischen FL-Tourerrahmen vor Gummilagerung die hinteren Twinshocks schräggestellt und weiter vorne angelenkt und damit vor den Koffern wieder sichtbar gemacht hat. Die FLD war damit die letzte, die die klassische Toureroptik nochmal gezeigt hat, weil auch der Dynarahmen nicht die  japanischen Rahmendreiecke hat, die bei den heutigen Tourern unter mehr oder minder optisch gelungenen japanischen Seitendeckeln versteckt werden. So konnte  auch der auch bei den Tourern historische Batteriekasten rechts nochmals realisiert werden.

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 17.02.2025 18:03.

Benjamin Arendt ist offline Benjamin Arendt · 69 Posts seit 07.10.2024
fährt: 2014 Dyna Switchback, Kawasaki Versys 1000er
Benjamin Arendt ist offline Benjamin Arendt
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69 Posts seit 07.10.2024
fährt: 2014 Dyna Switchback, Kawasaki Versys 1000er
Neuer Beitrag 17.02.2025 10:33
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Ja, danke, ich verwende gerne Kupferpaste oder Moly. Ist halt so ne Sache bei Schrauben, die mit Schraubensicherung eingesetzt werden. Die Derby-Cover müssen nicht eingeklebt werden, oder?

Hab schon einiges gelesen, teilweise werden beim Harleyschrauben quasi alle Schrauben mit 243 eingeklebt.

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 632 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
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632 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 17.02.2025 17:49
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Moin,

ich habe zwar auch immer Schraubensicherung zu Hause, aber ich benutze sie wirklich selten. Beim Derby oder Point Cover habe ich noch nie Schraubensicherung genommen. Auch der Primärdeckel sitzt bei mir bombenfest ohne Loctite und Co.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Benjamin Arendt ist offline Benjamin Arendt · 69 Posts seit 07.10.2024
fährt: 2014 Dyna Switchback, Kawasaki Versys 1000er
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fährt: 2014 Dyna Switchback, Kawasaki Versys 1000er
Neuer Beitrag 18.02.2025 09:12
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Hab gestern mit einem neuen T27-Bit wieder versucht die Schrauben des Derby Covers zu lösen. Vorher bisschen WD40 eingesprüht, dann mal mit Bit und Hammer drauf geschlagen (manchmal wirkt das). Resultat: 2 von 5 hab ich los bekommen. Bei einer droht ein bevorstehender Verlust der Torx Geometrie, die anderen Beiden hab ich in Ruhe gelassen.

Das nervt. Vor allem, das ist ja keine kritische Schraubenverbindung wie zB Stoßdämpferbolzen oder derartiges. Das ist ein Deckel für druckloses Öl.

Na, egal. ich werde nochmal neu WD40 sprühen, dann mit einem manuellen Schlagschrauber und neuem Bit das Ganze nochmal versuchen. Hoffe das klappt, hab echt keine Lust auf Bohren etc.

Aber eine Frage im Vorfeld: Wo kann ich gute Qualität Schraubensets herbekommen? Weil die, die jetzt drin sind, werd ich dann nicht weiter verwenden.

bestes-ht ist online bestes-ht · 23236 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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23236 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 18.02.2025 09:27
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Ich würde es mit Wärme versuchen!!!
Je nachdem ob Chrom oder Lack, mit dem Heissluftfön direkt oder indirekt den Torx samt Verlängerung erwärmen, in die Schraube stecken Wärme übertragen und das mehrfach, dann einen beherzten Schlag.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Benjamin Arendt ist offline Benjamin Arendt · 69 Posts seit 07.10.2024
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Benjamin Arendt ist offline Benjamin Arendt
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fährt: 2014 Dyna Switchback, Kawasaki Versys 1000er
Neuer Beitrag 18.02.2025 09:30
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Der Primär ist poliertes Alu. Aber ja, das kann ich auch mal versuchen. Werd ich mal mit dem Fön bisschen den Deckel warm machen.

Danke.

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Wildpower ist offline Wildpower · 169 Posts seit 01.02.2018
fährt: Harley
Wildpower ist offline Wildpower
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169 Posts seit 01.02.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 18.02.2025 14:01
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Für so etwas hab ich einen Schraubenlöser von Gedore,vorne den Bit rein und dann 
hinten mit dem Hammer drauf. Das Werkzeug ist einfach perfekt für solche Fälle.

Benjamin Arendt ist offline Benjamin Arendt · 69 Posts seit 07.10.2024
fährt: 2014 Dyna Switchback, Kawasaki Versys 1000er
Benjamin Arendt ist offline Benjamin Arendt
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69 Posts seit 07.10.2024
fährt: 2014 Dyna Switchback, Kawasaki Versys 1000er
Neuer Beitrag 18.02.2025 14:09
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Ja, genau sowas mein ich mit manuellem Schlagschrauber. Hoffe, es klappt.

Aber WD40, Warmmachen und Druffkloppe sollte insgesamt funktionieren.

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